Hej, ich bin Anna!

Hochzeits- und Familienfotografin

Mein Name ist Anna und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern.
Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Cloppenburg.

Wie ich zur Fotografie kam?


Ich habe schon immer viel fotografiert. Ich habe mich von Urlaub zu Urlaub immer intensiver damit beschäftigt wie ein Bild wirkt und ob es die Stimmung so einfängt, wie ich sie empfunden habe. Irgendwann habe ich zu jedem Familienfest meine Kamera mitgenommen und die Rückmeldungen wurden immer besser.


Dann fragte mich eine Freundin, ob ich die Taufe ihrer Tochter fotografieren könnte. Das weckte meinen Ehrgeiz. Denn bei der Taufe unseres Kindes hat ein Familienmitglied meine Kamera bedient und es ist leider nicht ein brauchbares Bild entstanden und somit fehlen diese besonderen Erinnerungen in Form von Bildern.


Mein Ziel war gesetzt: Ich wollte es schaffen den Familien ihren besonderes Moment festzuhalten. Und aus ein wenig privater Tauffotografie entstand:


ANNA NACKE FOTOGRAFIE


Mein Herz schlägt für die Familien- und Hochzeitsfotografie. Von der Geburt bis zur Hochzeit.

Von einem wunderbaren Paarshooting bis zur Großfamilie.



Was ich sonst noch mache?


Ich bin Heilerziehungspflegerin und Frühpädagogin mit dem Schwerpunkt "Leitung und Management für Kindertagesstätten".

Im Jahr 2022, habe ich als "Fachkraft für Sprache" in einer Kita im Nachbarort gearbeitet und konnte dort besonders meinen Schwerpunkt "Digitale Medien" erweitern.


Aufgrund der geplanten Streichung des Programms (wurde dank einer Petition widerrufen) musste ich mich neu umsehen und habe von Januar ´23 - Mai ´23 in einem Unternehmen in Essen (Oldenburg) im Bereich "Social Media Marketing" und Mediendesign gearbeitet. Das war eine tolle Zeit in der ich einiges lernen durfte, aber in dieser Zeit ist auch ein Wunsch gewachsen: Ich wollte hauptberuflich selbstständig sein.


Und dieses neue Abenteuer bestreite ich nun seit Juni 2023. Ich bin so stolz und dankbar, dass ich diese Möglichkeit habe.

JETZT bin ich hauptberuflich Fotografin!


Wenn ich grade nicht arbeite oder fotografiere, verbringe ich die Zeit einfach gerne mit meiner Familie, schaue eine Serie oder lese ein gutes Buch (das schaffe ich aber nur im Urlaub).


Jedes Jahr im Sommer fahre ich mit meiner Familie in den Campingurlaub. Wir lieben es gemeinsam draußen zu sein und Abenteuer zu erleben.

Und am allerliebsten halte ich diese Momente mit meiner Kamera für die Ewigkeit fest und schaffe für meine Kinder bleibende Erinnerungen.